Legacy Audio - notabene-audio

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Legacy Audio

Über uns > Legacy Audio
 


Die Leidenschaft, die Wiedergabe von Musik zu verbessern, brachte den Ingenieur Bill Dudleston dazu, sein technisches Wissen mit dem handwerklichen Können des niederländischen Schreiners Jacob Albright zusammenzuführen. In einer Garage in den weiten Kornfeldern des mittleren Westens der USA begannen sie ihre bemerkenswerte Entwicklung. Das umfassende Verständnis der Physik, insbesondere der Strömungstechnik, kombiniert mit den guten, althergebrachten Handwerksmethoden in der Holzverarbeitung, mündete in dem ersten Lautsprecher, der Legacy-1. Bald schon wurde in audiophilen Kreisen und in der Fachpresse über das kleine Unternehmen in Illinois gesprochen, das einen hervorragenden Lautsprecher produziert. Legacy hat von da an nie darin nachgelassen, die Grenzen des Möglichen im Lautsprecherbau weiter nach oben zu verschieben. Aber wie am Anfang sind auch heute noch die Türen unserer Fabrik offen und wir laden alle Interessenten ein, einmal persönlich zu sehen, wie wir unsere Lautsprecher herstellen. Wir konzentrieren uns auch weiterhin auf einen hervorragenden Kundenservice und produzieren nach wie vor jeden Lautsprecher so sorgfältig, als wäre er für uns selbst gemacht.
Legacy Audio stellt handwerklich hervorragende Lautsprecher her. Der Qualitätsstandard ist dabei immer gleich, egal ob es sich um unser Flagschiff, die V, handelt oder ob wir einen Studio-Regallautsprecher bauen. Unsere Lautsprecher sind dafür bekannt, sowohl in Heimkinos als auch in audiophilen Anlagen eine Wiedergabe auf Referenzniveau zu gewährleisten. Unsere Lautsprecher bieten eine größere Übertragungsbandbreite, niedrigere Verzerrungen, einen besseren Wirkungsgrad und eine höhere Zuverlässigkeit als die meisten unserer Wettbewerber.
Unsere siebenjährige Garantie gibt Ihnen die Sicherheit, dass unsere Lautsprecher Genuß auf höchstem Niveau bieten.

Feiern Sie mit uns über dreißig Jahre Erfahrung im Bau von perfekten Produkten für die Musikwiedergabe. In dieser Zeit haben wir eine große Vielfalt an Lautsprechersystemen sowohl im Hinblick auf die Ästhetik als auch auf die Leistung und die Technologie entwickelt.

(Quelle: Eigene Übersetzung des Textes von der Legacy Website)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü