Vorstellung Calibre - notabene-audio

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorstellung Calibre

Produkte > HiFi und Heimkino > Calibre
 
Die Calibre von Legacy Audio ist ein hochauflösender Kompaktlautsprecher, der die Performancegrenzen für einen kompakten Lautsprecher deutlich erweitert

 
Calibre wurde entworfen, um die strengen Anforderungen von Aufnahmestudio-Profis zu erfüllen und zu übertreffen. Die Calibre ist aber auch in Zweikanal- und Surround-Sound-Systemen zu Hause.
 
Legacy-Chefingenieur Bill Dudleston über die Entwicklung des neuesten Legacy-Audio-Angebots: "Ich hatte nur ein Ding im Kopf mit Calibre - den höchstauflösenden Kompaktlautsprecher zu bauen. Nur sieben Zentimeter größer als unsere Studio HD nutzt er unseren extrem leistungsfähigen 4 "AMT Hochtöner, ei­nen nach unseren Vorgaben in Florenz produzierten 7,5“ Mitteltöner, und den besten 8 "-Bass-Treiber mit einem Hub von >2cm. Die Dynamik und große Bandbreite ist die Basis für die beste Durchzeichnung, die ich je in einem kompakten Design gehört habe. Obwohl effizient, verarbeitet die Calibre Spitzenleistungen bis 500 Watt. Legacy-Lautsprecher sind schon immer für ihre große Klangbühne bekannt gewesen - aber dieses Mal kommt sie aus einem kleinen Kasten. "
 
Die Calibre ist ein sehr dicht gepackter Lautsprecher mit einem Gewicht von jeweils 25 kg. Diese Masse wird durch die enormen Treibermotoren und eine 1.75" dicke vordere Schallwand verursacht. Zwei 8" Passivmembranen werden auf den gegenüberliegenden Seiten angebracht, um Strömungsgeräusche zu vermeiden und Resonanzen zu eliminieren.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü